Archiv vom Monat: September 2016

1 Jahr Repair Cafe Teltow

Am nächsten Donnerstag, den 15.09 feiert das Repair Cafe Teltow sein erstes Jubiläum. Das Treffen beginnt ab 16.00 Uhr. Was ist ein Repair Cafe? Repair Cafés sind ehrenamtliche Treffen, bei denen die Teilnehmer alleine oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren. An den Orten, an denen das Repair Café stattfindet, ist Werkzeug und Material für alle möglichen Reparaturen vorhanden. Zum Beispiel für Kleidung, Möbel, elektrische Geräte, Fahrräder, Spielzeug und vieles me...
Weiterlesen

 

Neues von der Marina Teltow

Gestern im Hafen/ Hauptausschuss ging es (natürlich) um das Bauprojekt Marina  und dem Stand der Bauarbeiten. Der Projektsteuerer präsentierte jede Menge positiver Dinge: Ein Großteil des verseuchten Bodens ist jetzt frei von giftigen Stoffen. Der Rest soll jetzt  vorrausichtlich am Montag über die Bühne gehen. Das ist ja schon einmal ein großer Forstschritt. Aber das Projekt Marina, wäre ja nicht das Projekt Marina, wenn es nicht wieder einen Haken gäbe: Das Ganze wird wieder teurer:-( ...
Weiterlesen

 

Weitere Informationen

Suche

in