Archiv vom Monat: Dezember 2014

Ahoi liebe Piraten, Im Namen des Kreisverbandes möchte ich Euch  ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015  wünschen. Da das kommende Jahr zahlreiche Aufgaben mit sich bringen wird, möchte ich an dieser Stelle schon einmal einen kleinen Ausblick geben. Im Januar (06.01.2014 - 19.00 Uhr) starten wir mit dem ersten Treffen der Crew Nautilus im Bürgerhaus in Teltow in der Rittersstr. 10, das nächste Crewtreffen wird dann am 20.01. (gleiche Zeit, gleicher Ort) sta...
Weiterlesen

 

Alle Jahre wieder - so lautet die magische Formel des Festes. Der Startschuss, wenn uns mal wieder bewusst wird, dass uns Weihnachten mal wieder völlig überraschend erreicht hat. Gestresst vom Alltag stürzen wir uns nun ins Getümmel um noch schnell Geschenke für unsere Lieben zu kaufen, da diese es nun mal erwarten. Weihnachten erscheint als das Fest im christlichen Kalender, das auf einzigartige Weise Ritualzumutung mit Ritualgenuss kombiniert. Wieso überhaupt Weihnachten gefeiert wird, „wei...
Weiterlesen

 

Weitere Informationen

Suche

in