Weihnachten für Alle – Danke an alle Unterstützer

Auch dieses Jahr waren wieder viele Helfer und Unterstützer dabei – ein dickes Dankeschön an jene, die dafür gesorgt haben, das Menschen, die bedürftig sind, Artikel für den Alltag, Nahrungsmittel und auch Geschenke für das Weihnachtsfest von den Tafeln Bad Belzig abholen können.  Die Aktion „Weihnachten für  Alle“ fand jetzt zum 11 Mal statt .Erfolgreich war sie wieder, wie ihr in der Galerie weiter unten feststellen könnt. Auch die PIRATEN nehmen an dieser Aktion schon seit einigen Jahren teil.

Wir stehen am Eingang von Rossmann mit den Flyern in der Hand -Die Bürger sehen uns, lächeln, viele kennen uns bereits vom letzten Jahr. Es ist großartig, wie groß die Bereitschaftzur Hilf e ist. Viele haben selbst nicht viel in der Geldbörse und teilen dennoch.

“Ach bei Edeka steht ihr auch? – Ja da muss ich ja auch noch mal hin…”Das Prinzip ist kinderleicht: Man legt bei seinem Einkauf etwas mehr in den Korb, als man selbst  benötigt, finanziell ist es überschaubar und  eine Spende ist sowieso freiwillig. Die Spenden kommen Menschen und ihren Familien zugute, die mit sehr wenig Geld auskommen müssen, Hartz IV-Bezieher bzw. Aufstocker und Grundsicherungsempfänger, die an der Grenze des Existensminimums leben. Die Hauptbetroffenen sind die Kinder. Sie sind es, die ihre Armut aber Tag für Tag  in Schule und ihrem Umfeld zu spüren bekommen.

Vielen Dank an die EDEKA-Märkte, an den Rossmann-Markt und an weitere Geschäfte in der Bad Belziger Innenstadt, die seit Jahren offen dafür sind, ihre Verkaufsflächen für die Aktion zur Verfügung zu stellen. Auch dem Arzt Dr. Hartung gebührt Dank für eine großzügige Geldspende.

Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch……bis zum nächsten Mal…

Ein herzliches Dankeschön an Euch liebe Spender, an die Helfer, Einsammler, Abholer und Sortierer.