Macht mit bei der Aktion Weihnachten für alle

Stell Dir vor, Du läufst durch die weihnachtlich geschmückten Straßen. Schaust nach den bunten Lichtern. Du fürchtest Dich davor, nach Hause zu kommen und in die traurigen Augen Deiner Kinder zu schauen, weil es wieder keine Geschenke und kein Weihnachtsessen gibt.

Eine traurige Geschichte, die jedes Jahr für viele Menschen schlimme Realität ist. Vor allen sind Kinder und ältere Menschen zunehmend von Armut betroffen. Hartz 4 und Grundsicherung machen eine Teilhabe oft unmöglich. Manche Menschen haben noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf und müssen bei eisigen Temperaturen draußen übernachten.

Am 12. Dezember 2015 findet in Bad Belzig die Aktion “Weihnachten für Alle” statt. Freiwillige Helfer/ innen  packen Weihnachtspakete, deren Inhalt gespendet und gesammelt wurde, um diese den bedürftigen Menschen zu übergeben. Veranstalter sind die Stadt Bad Belzig, Parteien und Vereine. Auch wir werden dabei sein.

Die Spenden können im Eingangsbereich von den Einkaufsmärkten am 12.12 von 8-18 Uhr abgegeben werden. Mitmachen kann jeder. Ob als Spender oder Helfer bei der Ausgabe. Du selber kannst  auf diese Aktion auch aufmerksam machen.

Bitte unterstützt uns bei der Aktion „Weihnachten für Alle“, um auch in diesem Jahr den Bedürftigen ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren und sie an der Freude teilhaben zu lassen.

Gesammelt werden können: Lebensmittel, Spielwaren, Drogerieprodukte und alles von dem Ihr denkt, dass es dazu beiträgt, weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Ihr könnt diese Waren in der Zeit von 8 bis 19 Uhr direkt in den Einkaufsmärkten Penny, Edeka, Norma und Rossmann sowie in den Schreibwarenläden in der Innenstadt hinter der Kasse abgeben. Ihr erkennt die teilnehmenden Märkte  an dem entsprechenden Plakat.

Wir sammeln die Spenden dort ein und übergeben sie der Lebensmittelausgabe des VAL, der Bad Belziger Tafel sowie den Kindern im Übergangswohnheim.

Jede/r kann helfen und mitmachen, so dass es noch lange heißen wird:

“WEIHNACHTEN FÜR ALLE – FREUDE VERSCHENKEN

weihnachtskekse