Aufstehen-Mund-abwischen und weiter

Wir haben es nicht geschafft. Gestern ist bei vielen von uns ein Traum geplatzt, wie eine Seifenblase.  Jammern wird uns jetzt nicht weiter helfen. Nun gut,  eine verstohlene Träne aus dem Augenwinkel wischen, analysieren was schief gelaufen ist und was wir daraus lernen werden und müssen.  Wichtig ist in Zukunft noch enger zusammen zu arbeiten uns weiterhin zu unterstützen, denn wir haben ja beim Wahlkampf  gesehen,  dass es geht. Wir Piraten  müssen wieder die mit den  Ideen sein und uns jetzt neue  Strategien überlegen, um vom Bürger und von den Medien wieder positiv wahrgenommen zu werden. kreative Köpfe sind jetzt gefragt. Lässt uns unsere Ideen in die Kommunen und die Öffentlichkeit tragen. Frei nach dem Motto: ” tue Gutes und rede darüber”.  Aber es liegt nicht nur an uns. Unsere Themen waren gut gewählt, wir haben ein “geiles Wahlprogramm”, würde unsere Spitzenkandidatin Nadine Heckendornm jetzt sagen.  Das stimmt, aber die Bürger sind enttäuscht und Politikverdrossen. Das zeigt die Wahlbeteiligung von 49 % und das Wahlergebnis der AFD von 11,9 %. Die Bürger sind der Versprechungen müde. Sie wollen Ergebnisse sehen. Laßt uns die Bürger mit ins Boot holen und neue Strategien ausarbeiten. In einigen Kommunen haben wir bereits einen Fuß in der Tür. Laßt uns diese ganz aufstoßen und eines Tages zeigen, das die Piraten wieder da sind und stärker als je zuvor. Es gibt viele, die uns  gewählt haben. Diese Wähler dürfen wir nicht enttäuschen, sondern müssen weiter am Ball bleiben. Wir haben jetzt 5 Jahre Zeit um unsere Hausaufgaben zu machen, packen wir s an….

P.S. Ein fettes Danke an die vielen Helfer, Unterstützer und vor allen an jene , die an uns glauben und uns gewählt haben


Schreibe einen Kommentar

Weitere Informationen

Suche

in