Gründung der Fraktion LINKE/Umweltaktive/BFB/PIRATEN in Teltow

Bürgerhaus

Am gestrigen Tag haben sich die Teltower Piraten mit der LINKEN, den Umweltaktiven und der BFB getroffen und  den Beschluss zur Zusammenarbeit in der SVV gefasst. Er hat folgenden Wortlaut:

“Die Mitglieder der LINKEN befürworten die Bildung einer gemeinsamen Fraktion zwischen LINKE/Umweltaktive mit den Stadtverordneten der Piratenpartei Jeanette Paech und Bürger für Bürger Dr. Andreas Wolf.

Vorgespräche zwischen den PIRATEN und der LINKEN ergaben ein positives Signal von beiden Seiten zur Gründung einer Fraktion. Es gibt viele Gemeinsame Interessen, in erster Linie das Mitspracherecht und Einbeziehung für den Bürger. Auch das im Vorfeld geführte Gespräch mit BFB ergab großes Interesse an einer Zusammenarbeit in einer gemeinsamen Fraktion.

Mit dieser Option würde die Fraktion  über 6 Sitze im Stadtparlament verfügen, was die Ausganglage für die Arbeit wesentlich verbessert, die Zugriffsmöglichkeiten auf Ausschüsse sowie die Handlungsfähigkeit durch mehr Sachkundige Einwohner erhöht.

Hier eine Übersicht der Mitglieder:

PIRATEN: Jeannette Paech

LINKE:  Reinhard Frank, Angelika Mann und Kay Kudell

Umweltaktive: Axel Szilleweit

BFB: Andreas Wolf

Die Fraktion wird sich LINKE/Umweltaktive/BFB/PIRATEN nennen.